Rainer Hörig
Zarathustra soll nicht sterben
Die Religionsgemeinschaft der Parsi

Die Zeitschriften MEINE WELT und SÜDASIEN haben eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Beide Publikationen widmen sich der Region Südasien und versuchen über die dortigen Gesellschaften, Politik, Wirtschaft und Alltag nicht nur zu informieren, sondern Verständnis auch für das Besondere zu wecken. Als erstes Element der Kooperation werden wir in absehbarer Zukunft jeweils einen Artikel aus dem anderen Journal veröffentlichen. Den Anfang macht der nachfolgende Text von Rainer Hörig über die Parsi in Indien. Rainer Hörig ist verantwortlicher Redakteur bei MEINE WELT.

Zum Autor

Rainer Hörig ist Autor, Journalist und Fotograf und lebt seit fast 30 Jahren in der westindischen Stadt Pune. Besonders bekannt sind seine Sozial- und Umweltreportagen. Seit 2017 verantwortet er die Redaktion der Zeitschrift MEINE WELT.